Ein Berliner Wochenende für Schöngeister und Designliebhaber

Designerklamotten, Designermöbel, Designerschmuck - was dieses Wochenende bei zwei Berliner Events geboten wird, lässt jedes designliebende Shoppingherz höher schlagen. Damit das Ganze nicht zu eintönig wird, runden wir das Wochenende mit fetziger Musik und leckerem Essen ab. Und ein klein bißchen Action steht auch noch auf dem Programm - wir sagen nur Massen-Schneeballschlacht, wir kommen!!!!

SA 24.01.15 | Designer Sample Sale, wohlklingender Tee und duftende Musik


Bereits seit Anfang der Woche findet im Projekt Galerie Popup Store in Mitte ein Designersale statt. 30 internationale und Berliner Designer bieten preisreduzierte Einzelstücke zum Verkauf an - wer diese Woche noch ein gutes Schnäppchen machen möchte, sollte den Samstag am besten dort beginnen. Erhitzt von der Jagd nach den besten Klamotten, tut dir im Anschluss sicherlich ein Spaziergang über den Alten Garnisonsfriedhof gut. Diese kleine, grüne Oase befindet sich direkt neben dem Popup Store und eignet sich hervorragend zum frische-Luft-tanken. Wenn der Kopf wieder klar ist, lohnt sich eine kurze Fahrt zum ARD-Hauptstadtstudio, welches jeden Samstag um 14 Uhr eine kostenlose Führung durch das Gebäude anbietet. Wer immer schon mal erleben wollte, wie Nachrichtenbeiträge entstehen und was hinter den Kulissen passiert, kommt hier voll auf seine Kosten (Anmeldung ist vorab erforderlich). Und was macht man an einem kalten Samstagnachmittag im Januar? Man geht zum Afternoon Tea ins Adlon und lässt sich einen heißen Tee samt leckerer, herzhafter und süßer Leckereien servieren. Im Hintergrund leise Pianoklänge. Zum Ende des Tages haben wir noch eine wunderbare Empfehlung für dich: Im Rahmen des Operetten-Festivals zeigt die Komische Oper das Werk “Ball im Savoy”. Laut Intendant Barry Kosky riecht die Musik förmlich nach den Straßen von Berlin. Das solltest du nicht verpassen!
Ball im Savoy (c) Komische Oper Berlin | Foto: Iko Freese


(c) ARD-Hauptstadtstudio | Reiner Freese
Lobby (c) Hotel Adlon Kempinsky
Projekt Galerie in der Boutique Vector Berlin, Gormannstr. 23, 10119 Berlin-Mitte, 11:00-20:00
Alter Garnisonsfriedhof, Kleine Rosenthaler Str. 3, 10119 Berlin-Mitte
ARD-Hauptstadtstudio, Wilhelmstr. 67a, 10117 Berlin-Mitte, Führung: Sa 14:00 (Dauer ca. 1 Stunde)
Hotel Adlon Kempinsky, Unter den Linden 77, 10117 Berlin-Mitte, Afternoon Tea: tgl. 14:00-18:00

Komische Oper Berlin, Behrenstr. 55-57, 10117 Berlin-Mitte, Vorstellung: Sa 19:30

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen