Ein Berliner Wochenende entflieht dem Novembertrist (Teil 2)

SO 23.11.14 | teuflisches Drachensteigen, Kunst unter Kiefern und Basteltag

Den Sonntag beginnen wir sportlich und schicken dich zum Drachensteigen auf den Teufelsberg. Der Aufstieg auf den Trümmerberg lohnt sich allein schon wegen der fantastischen Aussicht, die du von oben über ganz Berlin genießen kannst. Wenn du genug frische Luft geschnappt hast, empfehlen wir dir im Ökowerk am Fuße des Teufelsberg vorbei zu schauen. Dort ist am Sonntag „Basteltag“. Deine Eltern oder Großeltern freuen sich bestimmt über selbst gemachte Adventskränze und andere Weihnachtsbasteleien. Um 14 Uhr kannst du dich außerdem einer Führung zum alten Wasserwerk am Teufelssee anschließen. Wer selbst kreativ war, darf seinen Nachmittagshunger nun umgeben von echter Kunst stillen. Das Café K ist das einzige in Berlin öffentlich zugängliche Künstler-Atelier und befindet sich im ehemaligen Wohnhaus von Georg Kolbe. Angrenzend liegt das Atelierhaus, in welchem sich nun das Georg-Kolbe-Museum befindet. Gegen frühen Abend lohnt es sich, den Weg nach Friedrichhain auf sich zu nehmen, um das literarische Highlight des diesjährigen Krimimarathon Berlin-Brandenburg nicht zu verpassen: die Krimipreisträgerlesung im Kriminaltheater. Spotted4you wünscht angenehmes Gruseln!
(c) Naturschutzzentrum Ökowerk Berlin e.V.
Logo (c) Berliner Krimimarathon


























Teufelsberg Teufelsseechaussee 10, 14193 Berlin-Grunewald
Ökowerk Teufelsseechaussee 22-24, 14193 Berlin-Grunewald, Basteltag 11:00-16:00
Café K Sensburger Allee 26, 14055 Berlin-Charlottenburg, Di-So 10:00-18:00
Krimimarathon Berlin Brandenburg Krimipreisträgerlesung im Kriminaltheater, Palisadenstr. 48, 10243 Berlin-Friedrichshain, So 20:00

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen