Ein Berliner Wochenende für Entdecker


Dieses Wochenende gibt es vieles zu entdecken - kulinarisches, künstlerisches, exotisches, heldenhaftes. Wenn dir also der Sinn danach steht Neuland zu erkunden, dich einerseits inspirieren und andererseits einfach treiben zu lassen, sind unsere Tipps für dieses Wochenende genau die richtigen...

SA 15.11.14 | Lichtenberger Asia Town, Neues Tacheles und Drinks in the sky

Dieses Wochenende empfehlen wir, die Samstagserledigungen nach Möglichkeit bis Mittag abzuschließen, um sich im Anschluss voll und ganz dem eigenen Entdeckergeist hingeben zu können. Dieser führt dich zunächst nach Lichtenberg. Dort erwartet dich mitten im Industriegebiet das Gelände des Dong Xuan Centers, auch bekannt als „Klein-Hanoi“. Bunt geht es zu in den sechs Hallen des asiatischen Marktes: Glitzer und Kunstblumen schmücken die schmalen Gänge zwischen den Geschäften und die Auswahl ist riesig: Lebensmittel, Textilien, Leder und Elektronik, Friseur, Nagelstudio, Nähstube, Anwälte, Fahrschulen - es gibt nichts, was es nicht gibt. Wer sich traut, kann hier auch erleben, wie die Nationalsuppe Phò wirklich schmeckt. Gestärkt geht’s weiter Richtung Osten, nach Marzahn. Dort befindet sich die Alte Börse Marzahn, wo früher Pferde, Rinder und Geflügel gehandelt wurden. Auf dem Areal befinden sich nun Ateliers, Werkstätten, Büros und Veranstaltungsräume und auch das Tacheles Künstlerkollektiv hat dort ein neues Zuhause gefunden. Das Gelände eignet sich wunderbar für eine kleine Erkundungstour und wer Lust hat bekommt ab 19 Uhr noch Livemusik gratis dazu. Den restlichen Abend kannst du nach so vielen neuen Eindrücke guten Gewissens auf der Couch verbringen. Wenn dir dennoch noch nach einem Drink ist, liegt die sky.bar ungefähr auf dem Weg Richtung Innenstadt.
(c) Alte Börse Marzahn



























sky.bar (c) andel´s Hotel Berlin
Dong Xuan Center, Herzbergstr. 128-139, 10365 Berlin-Marzahn, Mi - Mo 10:00 – 20:00
Alte Börse Marzahn, Beilsteiner Str. 51-85, 12681 Berlin-Marzahn, Sa-So 09:00 – 24:00 (Livemusik Sa 15.11 19:00-21:00)
sky.bar, Landsberger Allee 106, 10369 Berlin-Lichtenberg, Mo-So 18:00 - 02:00

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen